Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kreisverbandes der Jungen Union Böblingen, der größten politischen Jugendorganisation im Kreis.

Du bist zwischen 14 und 35 Jahren, wohnst im Landkreis Böblingen und interessierst Dich für Politik in Diskussionen und in der Umsetzung? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sind der der Kreisverband Böblingen der Jungen Union. Derzeit bestehen wir aus über 200 Mitgliedern, die sich auf sieben aktive Orts- und Gebietsverbände aufteilen. Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation in Europa, Deutschland, Baden-Württemberg und im Kreis Böblingen. Wir als Junge Union orientieren uns politisch an den Grundvorstellungen der CDU, setzen aber gerne auch eigene Akzente und vertreten sie mit starker Stimme gegenüber der CDU.

Getreu dem Motto „die Mischung macht’s“ veranstalten wir regelmäßig Diskussionsabende über politische und gesellschaftliche Fragestellungen. Hierbei kommst Du hautnah mit unseren Mandatsträgern im Kreis, mit unseren Bundestags- und Landtagsabgeordneten, mit vielen Bürgermeistern und Kreisräten in lockerer Atmosphäre ins Gespräch. Wir treffen uns aber auch zu Freizeitaktivitäten außerhalb der Politik, wobei uns auch hier häufig politisch interessante Gespräche begleiten.

Wenn Du auch politische Interesse hast, unseren Kreis Böblingen mitgestalten, Deine Ideen einbringen oder einfach so mal vorbeischauen willst, dann komm doch einfach zu einer unserer Veranstaltungen vorbei oder schreibe unserem Mitgliederreferenten Simon an (simon(at)ju-bb.de). Er beantwortet Dir gerne Deine Fragen zur JU im Kreis Böblingen.

Jetzt aber viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und vielleicht bis bald bei einer unseren Veranstaltungen!

Euer Matthias

Was ist bei uns geboten?

JU-Lauf mit Marc Biadacz
23.07.2017