Junge Union auf dem Cannstatter Volksfest

Auch in diesem Jahr besuchte der Kreisverband der Jungen Union Böblingen am Samstag, den 13. Oktober gemeinsam den Cannstatter Wasen. Dabei stand neben der ausgelassenen Stimmung und Gesprächen in lockerer Runde vor allem die politische Diskussion mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Stobl im Mittelpunkt.

Der Vorsitzende der CDU Baden-Württemberg tauschte sich mit den Anwesenden über die aktuelle Lage in Bund und Ländern aus. Dabei stand auch die bayerische Landtagswahl im Mittelpunkt der Gespräche.

Neben den über 20 Teilnehmern des eigenen Kreisverbandes besuchten auch JUler aus Ludwigsburg den Böblinger CDU-Nachwuchs. Der JU-Kreisvorsitzende Matthias Miller resümierte anschließend: „Auch in diesem Jahr war unsere gemeinsame Wasenausfahrt wieder ein voller Erfolg. Ich freue mich, dass nach unserem Generalsekretär Manuel Hagel MdL im vergangenen Jahr in diesem Jahr mit Thomas Strobl der Innenminister teilgenommen hat.“ Die Tradition des Besuchs wolle man im kommenden Jahr auf jeden Fall fortsetzen.

Am darauffolgenden Sonntag stand die Antragsberatung zum kommenden JU Landestag in Weil der Stadt auf der Agenda. Der JU Landestag steht unter dem Motto „Zukunft – Europa im Herzen“.

Comments are closed.