Über Uns

Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kreisverbandes der Jungen Union Böblingen, der größten politischen Jugendorganisation im Kreis. 

Du bist zwischen 14 und 35 Jahren, wohnst im Landkreis Böblingen und interessierst Dich für Politik in Diskussionen und in der Umsetzung? Dann bist Du bei uns genau richtig. 

Wir sind der Kreisverband Böblingen der Jungen Union. Derzeit bestehen wir aus über 330 Mitgliedern, die sich auf neun aktive Orts- und Gebietsverbände aufteilen. Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation in Europa, Deutschland, Baden-Württemberg und im Kreis Böblingen. Wir stehen ein für unsere Demokratie, unseren Rechts- und Sozialstaat, unsere Freiheit und die Interessen unserer jungen Generation. Wir müssen heute die richtigen Entscheidungen treffen, um morgen in Frieden, Wohlstand und Sicherheit leben zu können.  

Bei regelmäßigen Sitzungen, Veranstaltungen, Diskussionsrunden und Debatten lernst Du uns und hin und wieder auch unsere Bundestags- und Landtagsabgeordneten, viele Bürgermeister, aber auch und Kreis– und Regionalräte in lockerer Atmosphäre kennen.  

Wenn Du auch politisches Interesse hast, unseren Kreis Böblingen mitgestalten, Deine Ideen einbringen oder einfach so mal vorbeischauen willst, dann komm doch einfach zu einer unserer Veranstaltungen vorbei oder schreibe unseren Mitgliederreferenten Simon an (simon@ju-bb.de). 

Jetzt aber viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage. Wenn Du Fragen zur Jungen Union hast, zögere nicht. Melde Dich. Vielleicht sehen wir uns bald bei einer unserer Veranstaltungen! 

Herzliche Grüße 

Euer Matthias 
Kreisvorsitzender 

Matthias Miller, Kreisvorsitzender