Forderungen

Lebenswertes Flugfeld Belebung des Flugfelds durch Veranstaltungen und Events

Das Flugfeld ist ein Projekt, das über die Jahre von einer großen Anzahl von Entscheidungsträgern und Bürgern mitgestaltet und geformt wurde, sodass es jetzt als Teil von Böblingen und Sindelfingen einen Raum für viele bietet. Noch ist die Entwicklung nicht abgeschlossen und das Flugfeld wird sich weiter neuer Bauten erfreuen. Doch jetzt schon stellt sich die Frage, welchen Charakter ebendieser Raum hat und in Zukunft entwickeln wird. Ist das neugestaltete Gebiet auch ein lebenswerter Ort? 

Hier die komplette Forderung zum herunterladen und nachlesen:
Flugfeld-Forderung

Böblingen 2030

Unsere Vision für eine aktive und innovative Stadt.

Böblingen und Dagersheim bilden eine lebenswerte Kommune mit einem guten Zusammenhalt, mit Traditionen, weltweit agierenden Unternehmen und kurzen Wegen in Natur und Naherholungsgebiete. In vielen Bereichen sind Böblingen und Dagersheim Vorbilder für andere Kommunen, allerdings sehen wir als Junge Union Stadtverband Böblingen auch Potenzial für Verbesserungen.

Die Forderungen der Jungen Union Stadtverband Böblingen zur Kommunalwahl 2019 findet ihr hier.

Nachtbusse in Waldenbuch und Steinenbronn

Die Junge Union Waldenbuch/Steinenbronn sieht an einigen Stellen Verbesserungsbedarf an der Situation der Nachtbus-Linien in ihren Gemeinden.

Nachtbusse stellen einen wichtigen Beitrag im öffentlichen Personennahverkehr dar. Nur so kann gewährleistet werden, dass Gemeinden aus der Peripherie auch nach Mitternacht mit dem nächsten geographischen Zentrum verbunden werden. Denn Nachtbusse stellen eine einfache, kostengünstige und klimaschonende Art der Fortbewegung für die Bevölkerung auch in der Nacht dar. In all diesen Punkten sind Nachtbusse ihrer einzigen alternative, dem Taxi, eindeutig überlegen.

Hier die komplette Forderung zum herunterladen und nachlesen:

Nachbus-Forderungen