SchülerUnion im Kreis Böblingen

Willkommen bei der Schüler Union im Kreis Böblingen

Schüler Union Kreis Böblingen – Junge Union light?

Du bist politisch interessiert aber noch nicht sicher einer Partei beizutreten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Die Schüler Union ist unabhängig und setzt sich direkt für Schüler und Auszubildende ein. Neben Veranstaltungen wie der Besuch einer Gesamtschule oder der Diskussion mit unserer Landtagsvizepräsidentin Sabine Kurtz, gehören bei uns auch gesellige Veranstaltungen wie das Sommerfest mit dazu. Darüber hinaus gibt es natürlich wie bei der JU auch viele unterschiedliche Ebenen, wie die Landes- oder Bundesebene aber auch Ausschüsse mit anderen Landesverbänden mit dessen Mitgliedern wir uns über den Kreis hinaus austauschen. Dazu gehört zum Beispiel der spannende Besuch des Verfassungsgerichts in Karlsruhe mit der SU Saar und Rheinland-Pfalz. Schüler Union ist also mehr als JU light, in diesem Sinne falls du Ideen für Veranstaltungen, Projekte hast oder einfach nur mitdiskutieren willst, dann guck doch bei einer unserer offenen Sitzungen ganz unverbindlich einmal vorbei. Bei Fragen melde dich einfach an su@ju.de. Wir freuen uns auf dich! Euere Sarah -Kreisvorsitzende-

Dein Ansprechpartner

Sarah Berghammer