Kreisjahreshauptversammlung der Schüler Union Böblingen

Die Schüler Union hatte am 07.10.2019 ihre Kreisjahreshauptversammlung. Nach der Eröffnungsrede durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden der SU- Baden Württemberg und den Berichterstattungen des Vorstandes, wurde der Kreisvorstand gewählt. Der neue Kreisvorsitzende für SU Böblingen ist Noah F. Grießbach aus Gäufelden, der einstimmig gewählt worden ist. Sein Stellvertreter ist Fabian Schönewald aus Steinenbronn. Der neue Finanzreferent ist der ehemalige Vorsitzende Simon Straube-Kögler aus Deckenpfronn. An dieser Stelle möchten wir ihm danken für die hervorragende und engagierte Arbeit als erster Vorsitzender der Schüler Union Kreis Böblingen nach der Wiedergründung im letzten Jahr. Der neue Öffentlichkeitsreferent Darius Banani aus Affstätt wird sich ab jetzt den Internetauftritt und die Printmedien betreuen. Als Schriftführer wurde Aaron Straube-Kögler gewählt, und als Beisitzer Bernhard Schmidt (Nufringen), Lukas Hebrank (Waldenbuch) und Lars Schreiner (Gärtringen).

Nach dem Schlusswort des neuen Kreisvorstitzenden, gab es noch einen gemütlichen Ausklang im Brauhaus in Böblingen. Die Bilanz des letzten Jahrs war zufriedenstellend, so veranstaltetet die SU Böblingen eine Bildungsdiskussion mit der Landtagsvize-Präsidentin Sabine Kurtz. Ebenfalls war die SU mit der JU Herrenberg auf dem Weihnachtsmarkt vertreten und führte einen Gemeinschaftsschulen-Besuch in Gäufelden durch. Die Wählermobilisierung zur EU und Kommunalwahl mit anderen Jugendparteien aus dem Kreis in Schulen war die größte Aktion im letzten Jahr.

Wir, die Schüler Union sind eine unabhängige und gleichzeitig die größte Schüler- und Auszubildenden Vereinigung. Wir setzen uns mit bildungspolitischen Themen und alles rund um Schule, Ausbildung, und den Übergang zur Hochschule/Universität auseinander. Bei uns hat man ganz unkompliziert die Möglichkeit sich zu engagieren und unverbindlich zu schauen wie Parteiarbeit funktioniert, kombiniert mit einer Menge Spaß und ohne Mitgliedsbeiträge. Schau einfach bei uns vorbei, wenn du Interesse hast: Web: www.ju-bb.de/ortsverbaende/schueler-union/; Email: su@ju-bb.de ; Instagram: @suboeblingen