Junge Union wählt neuen Kreisvorstand und stellt ihr Kommunalwahlprogramm vor

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jungen Union fand am vergangenen Samstag, 13.4.2019, in der Alten Strickfabrik von Weissach statt. Neben der Wahl eines neuen Vorstandes, bestimmten die kommenden Kommunal- und Europawahlen das Themenfeld.
Rückblickend hat die JU ein ereignisreiches Jahr hinter sich, das Highlight war zweifelsohne die Ausrichtung des JU Landestages. Doch auch der Spaß darf nicht zur kurz kommen. Dafür sind der Wasenbesuch mit Thomas Strobl und das Beachvolleyballturnier beste Beispiele.
Inhaltlich stellte die Junge Union ihre Ideen und Vorstellungen für den Landkreis Böblingen vor. In acht Gruppen formierten sich kleine Arbeitskreise, die vor der Jahreshauptversammlung ein geschlossenes 36-seitiges Programm für den Kreisverband Böblingen erarbeiteten. Dazu kommt das Thema Europa, eine weitere Herzensangelegenheit der Jungen Union. Dieses Programm stellte der Kreisverband Gästen und Freunden bei der Jahreshauptversammlung vor. In den kompletten Kreis Böblingen tragen nun die 83 JU Kandidaten für verschiedene Gemeinderatsämter, den Kreistag und die Regionalversammlung die erarbeiteten Punkte.
Auch zahlreiche namhafte Gäste fanden den Weg nach Weissach, unter ihnen der Parlamentarische Staatssekretär Steffen Bilger, die örtliche Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz, der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz und der Kreisvorsitzenden der CDU Michael Moroff. Alle machten den Kandidaten für kommunalpolitische Posten im Kreis Mut und lobten das erstellte Positionspapier.

Den neu gewählten Vorstand erwarten spannende Aufgaben im kommenden Jahr. Bestätigt im Amt des Kreisvorsitzenden wurde Matthias Miller, gefolgt von seinen zwei Stellvertretern Alina Weinberg und Wahab Moradi. Den Vorstand vervollständigen Nils Zerrer, Christopher Felder, Lena Röhm, Julian Walentin, Leon Kolb, Simon Straube-Kögler, Lea Maurer, Felix Busch, Moritz Greß, Tim Laubengaier, Louis Krahn, Noelle Krahn, Franziska Mast, Pierre Trümper, Dennis Weber, Verena Miller und Sonja Neitzel.