Der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU) Deutschlands, Tilman Kuban, besuchte zur Freude der Anwesenden das fünfte Beachvolleyballturnier der Jungen Union Böblingen. Dort berichtete er von den aktuellen Entwicklungen im JU Bundesverband sowie der Bundes-CDU. Er ließ es sich nicht nehmen, über eine Stunde gemeinsam mit den Mitgliedern der JU und weiteren Volleyballbegeisterten Bälle über das Netz zu spielen.
Zum wiederholten Mal veranstaltete der Kreisverband der Jungen Union in Böblingen am vergangenen Samstag das sommerliche Beachvolleyballturnier mit DJ-Beats und Cocktails auf den Beachvolleyballfeldern am Glaspalast Sindelfingen. 14 Hobbyteams spielten auf hohem Niveau um den Sieg und zahlreiche Preise.
„Obwohl wir am Anfang wegen der Wettervorhersage skeptisch waren, konnten wir letztlich bei gutem Wetter ein tolles Turnier veranstalten“, betonte der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Matthias Miller. „Wir sind stolz darauf, dass Tilman Kuban sich so viel Zeit für uns genommen hat. Dies spornt uns natürlich weiter bei unserer Arbeit an“, so Miller weiter.
Kuban wurde im März 2019 von den Delegierten des Deutschlandtags – dem höchstem Gremium der Jungen Union – zum Nachfolger von Paul Ziemiak als Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands gewählt. Dieser ist seit Dezember 2018 Generalsekretär der CDU Deutschlands. Kuban stammt aus Hannover und kandidierte bei der Europawahl am 26. Mai auf Listenplatz 4 der CDU Landesliste Niedersachsen.
Tilmann Kuban beim Beachvolleyballturnier der Jungen Union Böblingen
Comments are closed.