Junge Union Oberes Gäu besuchte den Vortrag: „Warum der Antisemitismus uns alle bedroht“

Vergangenen Donnerstag besuchten Mitglieder der Jungen Union einen Vortrag des Antisemitismusbeauftragter der Landesregierung Baden-Württemberg, veranstaltet von der Evangelischen Kirchengemeinde Tailfingen und dem Verein KZ Gedenkstätte Hailfingen Tailfingen e.V

Dr. Michael Blume zeigte eindrücklich und unterhaltsam auf wie neue Medien alte Verschwörungsmythen befeuern. Eindrücklich zeigte er auf, dass jeder einzelne etwas gegen Antisemitismus machen kann:

-Indem wir das Judentum als lebendige und nicht tote Religion ansehen.

-Die Gedenkarbeit fortsetzten, an die Verbrechen der Nationalsozialisten erinnern und insbesonders mit jungen Menschen darüber ins Gespräch kommen.

-Das Thema Antisemitismus offen ausdiskutieren& ansprechen.

Wir bedanken uns für den lehrreichen Vortrag und freuen uns, wenn Sie wie angeboten, nächstes Jahr wieder einen Vortrag für die Bürger des Oberen Gäu vorbereiten. Außerdem bedanken wir uns bei der Evangelischen Kirchengemeinde Tailfingen und dem Verein KZ Gedenkstätte Hailfingen Tailfingen e.V. für die Organisation dieser Veranstaltung.

Comments are closed.