Sarah Bergammer aus Jettingen vertritt ab jetzt den Landkreis BB auf Landesebene

Der Landesverband der Schüler Union Baden- Württemberg veranstaltete seinen Landestag mit inhaltlicher Debatte, Neuwahlen und Thomas Strobel als Gastredner

Auf dem alljährlichen Landestag der Schüler Union war der Kreisverband Böblingen, einer der größten SU Verbände in Baden-Württemberg, mit sieben Teilnehmern aus dem ganzen Kreis vertreten. Sarah Berghammer aus Jettingen wurde zur Nachfolgerin von Noah F. Grießbach aus Gäufelden, als Vertreterin des Kreisverbandes Böblingen in den Landesvorstand der Schüler Union gewählt. Als Schriftführerin wird sie dort zukünftig die Interessen der Schüler und Auszubildenen aus dem Landkreis tatkräftig vertreten. Der Landesverband der SU setzte sich unter anderem letztes Jahr erfolgreich auf dem Deutschlandtag der CDU für eine ständige Beflaggung der Schulen mit der Europa-, der Deutschland- und der Landesflagge ein. In Karlsruhe wurde mit großer Mehrheit ein Konzept beschlossen, an dem auch Mitglieder aus dem Landkreis mitgearbeitet haben. Das Ziel ist die Aufwertung des Sportunterrichtes und eine verstärkte Kooperation der Schulen mit regionalen Vereinen. Eine Einarbeitung des Konzeptes in das Landtagswahlprogramm der CDU unter Dr. Eisenmann ist in Planung. Thomas Strobel, Landesinnenminister und stellv. CDU-Bundesvorsitzender vollendete als Gastredner die Veranstaltung. Als Digitalisierungsminister ist er aktiv dabei schnelles Internet bis in die letzten Ecken von Baden-Württemberg zu verbreiten. Somit gibt es jetzt schon Landkreise, wo alle Schulen von einem Glasfaseranschluss profitieren können. Die Schüler Union setzt sich dafür ein, dass diese Abdeckung an schnellem Internet auch in unserem Landkreis so zügig wie möglich vorhanden ist. Wenn du Interesse an der Schüler Union BB hast und sie näher kennenlernen möchtest, kannst du gerne die Instagram-Seite unter @suboeblingen oder auch die Website www.ju-bb.de/ortsverbaende/schueler-union/ besuchen.