Ann-Kathrin Flik in den Landesvorstand der Jungen Union gewählt

Im Pforzheim fand am vergangenen Samstag (20. November) der Landestag der Jungen Union (JU) Baden-Württemberg mit Neuwahl des gesamten Landesvorstands statt. Neues Mitglied im Landesvorstand der JU Baden-Württemberg ist auch Ann-Kathrin Flik aus Aidlingen. Die 32-jährige Flik wurde als eine von 10 Beisitzerinnen und Beisitzern gewählt. „Ich freue mich sehr über meine Wahl in den Landesvorstand der Jungen Union“, betont Ann-Kathrin Flik, die beruflich in der Landesverwaltung tätig ist und sich im Ehrenamt im Ortschaftsrat von Aidlingen-Deufringen einbringt, „in den kommenden zwei Jahren möchte ich mich im Landesvorstand für die Interessen der jungen Generation und die stärkere Sichtbarkeit der JU einsetzen. Gerade in der Phase der Modernisierung der CDU muss sich die Junge Union schlagkräftig für ihre Themen einsetzen.“

Mit der Wahl von Ann-Kathrin Flik ist zum ersten Mal seit zehn Jahren der Landkreis Böblingen mit einem stimmberechtigten Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union vertreten. Zuletzt gehörte von 2008 bis 2011 Swen Menzel als Beisitzer dem Landesvorstand an. „Ich bin überzeugt, dass Ann-Kathrin Flik die Arbeit des Landesvorstands bereichern wird. Die Junge Union muss Treiber der Erneuerung der CDU sein. Dafür brauchen wir in Baden-Württemberg ein gutes Team an der Spitze. In Pforzheim haben wir dafür die richtigen Weichen gestellt“, freut sich Leon Kolb, Vorsitzender der Jungen Union im Landkreis Böblingen.

Comments are closed.