Nils Zerrer in den Landesvorstand der Jungen Union gewählt

Nils Zerrer aus Hildrizhausen ist neuer Beisitzer im Landesvorstand der Jungen Union Baden-Württemberg. Der 24-Jährige wurde auf dem Parteitag der CDU-Jugend am vergangenen Samstag in Tauberbischofsheim im Main-Tauber-Kreis in den siebzehnköpfigen Vorstand um den Landesvorsitzenden Florian Hummel gewählt.
„Im Landesvorstand möchte ich mich insbesondere inhaltlich einbringen – gerade beim Thema Generative KI gilt es jetzt die richtigen politischen Weichenstellungen vorzunehmen“, so Nils Zerrer in seiner Vorstellungsrede. Er arbeitet bei der Bosch als Gruppenleiter für KI Produktmanagement. Zuvor studierte er Elektrotechnik und absolvierte anschließend einen Master-Studiengang am University College London im Bereich des maschinellen Lernens.
„Wir freuen uns sehr über die Wahl von Nils Zerrer in den Landesvorstand der Jungen Union Baden-Württemberg“, betont Leon Kolb, Kreisvorsitzender der Jungen Union Böblingen, im Anschluss an die Wahl, „mit seiner großen Expertise wird er wichtige Impulse in die Arbeit der Jungen Union einbringen. Unser großer Dank gilt auch Ann-Kathrin Flik aus Aidlingen. Sie hat den Landkreis Böblingen in den vergangenen zwei Jahren hervorragend im Landesvorstand vertreten.“
Comments are closed.